Contact
License
  • EcoLabel number
Go to licensee

Engel Malen
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Certificate number
bvsSCIDXAn
Location
Stift St. Georgen
Country
Austria
Duration
1 day
Date
18 October 2014: Stift St. Georgen am Längsee
More infos
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/2/calendar/1613.html

Unzählige Engeldarstellungen in allen Weltreligionen begleiten die Menschen seit vielen Jahrhunderten. Sie entsprangen den jeweiligen Vorstellungen der Maler oder deren Auftraggeber. Gewiss gibt es viele Menschen, die eine andere, tiefere Sicht von den Himmelboten haben. Uns sind die Bilder geflügelter Gestalten geläufig. Kunst und Religion bieten eine Vielfalt an Einstiegsmöglichkeiten zu diesem Thema.

 

Mit Zeichnung, Aquarell und Acrylmalerei werden wir einige berührende Lösungen erarbeiten. Engel umschweben uns, wo wir auch gehn, Engel umgeben uns, wie wir uns drehn. Doch wir erkennen sie nicht in dem Licht, und zu benennen sie wissen wir nicht...“

(Friedrich Rückert)