Museum Niederösterreich

Kulturbezirk 5
3100 St. Pölten
Lower Austria, Austria
License
  • UZ-LicenseGM 140
Go to licensee

Erlebte Natur: Mein Hund ist nicht auf Whatsapp - Wie mit Haustieren kommunizieren?
mit Denise Seidl (Tierpsychologin) und Leopold Slotta-Bachmayr (Biologe und Hundetrainer)

Certificate number
MliVErh8F1
Location
Museum Niederösterreich
Country
Austria
Date
14 September 2023: St. Pölten/3100
More infos
https://www.museumnoe.at/de/kalender/erlebte-natur-mein-hund-ist-nicht-auf-whatsapp

Erlebte Natur: Mein Hund ist nicht auf Whatsapp

Donnerstag, 14. September 2023, 18:30 Uhr

Wie mit Haustieren kommunizieren?
Mit Hundetrainer Leo Slotta-Bachmayr und Tierpsychologin Denise Seidl

Als wäre die Kommunikation zwischen Hund und Katze nicht schon kompliziert genug, mischen sich aber auch überall noch diese großen Säugetiere ein. Wie kommuniziere ich richtig mit meinen Haustieren? Eher wortreich oder nonverbal? Und wie höre ich meinen Tieren richtig zu? Wie stelle ich überhaupt fest, dass mir mein Haustier etwas sagen will? Diese und weitere spannende Fragen erörtert Moderatorin Ute Maurnböck-Mosser mit dem Biologen und Hundetrainer Leo Slotta-Bachmayr und der Tierpsychologin und Autorin Denise Seidl.