Pulswerk GmbH

Seidengasse 13/3
1070 Wien
Vienna, Austria
pulswerk Logo
License
  • UZ-LicenseGM 034
Go to licensee

OÖ Umweltkongress 2013
WERT.Schöpfung - der nachhaltige Einsatz von Ressourcen

Oberösterreichischer Umweltkongress 2013

WERT.Schöpfung - der nachhaltige Einsatz von Ressourcen

Certificate number
4BFq2eKY06
Organised by
OÖ Landesregierung
Location
Schlossmuseum Linz
Country
Austria
Duration
1 day
Date
24 September 2013: Linz

Weltweit entstehen Initiativen, die für ein Umdenken eintreten – auch bei uns in Oberösterreich. Der oberösterreichische Umweltkongress 2013 im Rahmen des Landesumweltprogrammes 2030 stellt diese Initiativen zum bewussten und nachhaltigen Einsatz von Ressourcen ins Zentrum. Gemeinsam mit international renommierten Expertinnen und Experten werden Lösungen entlang der Fragestellungen

Wo ist die Zukunft zuhause?  Quo vadis Mobilität? Ist die Zukunft noch genießbar? Wie weit ist Wirtschaften noch Haushalten?

aufgezeigt und diskutiert.

Weiters bietet der Kongress eine Plattform zur aktiven Teilnahme am Gestaltungsprozess zum Landesumweltprogramm 2030. Die anschließende Gala, in der die bisherigen Ergebnisse präsentiert werden, bildet den Abschluss zum Fachkongress.

In Zusammenarbeit mit den Direktionen Landesplanung, wirtschaftliche und ländliche Entwicklung, Soziales und Gesundheit, Straßenbau und Verkehr und der Oö. Zukunftsakademie.