Bundeshandelsakademie und -schule Lienz

Weidengasse 1
9900 Lienz
Tyrol, Austria
License
  • UZ-LicenseS 205

Wir sind eine berufsbildende höhere Schule, die der modernen Welt und dem ständigen Wandel in den beruflichen Anforderungen auch mit einem Bildungsangebot in zeitgemäßer Weise begegnet. Wir alle – Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen und Eltern der HAK Lienz – tragen gemeinsam die Verantwortung für ein positives Klassen- und Schulklima und für die beständige Weiterentwicklung unserer Schule. Dabei ist es uns wichtig, in unseren Methoden und Bildungsangeboten flexibel, aktuell und anspruchsvoll zu sein und auch zu bleiben.

Grundsätzlich legen wir in allen Bereichen Wert auf eine fundierte Allgemeinbildung und sehen uns gleichzeitig als Kompetenzzentrum für wirtschaftliches und nachhaltiges Know-how, einer ausgezeichneten Fremdsprachenausbildung und einer umfangreichen IT-Ausbildung.