Neue Mittelschule Ohlsdorf

Hauptstraße 33
4694 Ohlsdorf
Upper Austria, Austria
License
  • UZ-LicenseS 163

Fridays for Future sind eine gute Sache, die Neue Mittelschule Ohlsdorf aber widmet jede Schulwoche zur Gänze der Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler. Selbstverständlich spielt Umwelterziehung dabei eine wesentliche Rolle im Unterricht.  Seit mehreren Jahren gibt es an unserer Schule den Wahlpflichtbereich "Gesundheit und Soziales", der von einem großen Teil der Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse gewählt wird. So war die Auseinandersetzung mit der Umwelt schon lange Thema und der Wunsch nach einer Zertifizierung mit dem österreichischen Umweltzeichen ein logischer Schritt.

Gruppenbild der österreichischen und tschechischen Schülerinnen und Schüler des grenzüberschreitenden EnergieprojektsSchmetterlinge fliegen in der NMS OhlsdorfKlassensprecherInnenrat mit SchulsprecherSchülerinnen und Schüler beim Messen der BeleuchtungsstärkeUpcycling: Selbstgemachtes Außenlogo