Volksschule St. Johann am Wimberg

Schulstraße 3
4172 St. Johann am Wimberg
Upper Austria, Austria
Volksschule St. Johann am Wimberg Logo
License
  • UZ-LicenseS 159

Wir sind eine Kleinschule im Mühlviertel im Bezirk Rohrbach, welche mit 51 Schülern dreiklassig geführt wird.

Neben einigen kleineren Projekten wie tägliche Bewegungseinheit, Erste Hilfe, den Bienen auf der Spur, Kinderpolizei, 8 Schitage, Ernährungsworkshop, Gesundheitsquiz, Entschleunigungswoche, Teilnahme Zivilschutzolympiade, Landesgartenschau mit Workshop, haben wir uns noch mit dem Projekt „Wir wollen Umweltzeichenschule werden“ beschäftigt.
Besonders stolz sind wir auch über die Auszeichnung „Schulsportgütesiegel in Gold“, welche wir 2019 als einzige Volksschule im Bezirk Rohrbach überreicht bekommen haben.

VS St. Johann am Wimberg HochbeeteVS St. Johann am Wimberg AusflugVS St. Johann am Wimberg Umweltzeichen