Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung Pitzelstätten

Glantalstraße 59
9061 Klagenfurt-Wölfnitz
Carinthia, Austria
License
  • UZ-LicenseS 068

Im Zuge des Umweltzeichenprozesses hat die Schule auch erfolgreich am Umweltzeichenwettbewerb teilgenommen

• „Hürden eines Alltags – aus dem Tagebuch eines schwerstbehinderten Rollstuhlkindes“ war Preisträger
   beim BIPA-Schulprojekt für das Sozialprojekt und wurde auch beim Umweltzeichen-Schulwettbewerb
   des Lebensministeriums ausgezeichnet.

• Auch das Alkoholpräventionsprojekt: „No risk but fun – ich war dabei rauschfrei“ wurde mehrfach
   ausgezeichnet: 
   Gesundheitspreis der Stadt Klagenfurt = 1. Platz; Umweltzeichenwettbewerb des Lebensministeriums
   und Projektwettbewerb 2012 der Fachhochschule Kärnten = 3. Preis (von 80 eingesendeten Projekten).

hlfs für Land- und Ernährungswirtschaft PitzelstättenInnovativer Unterricht