Contact
License
  • EcoLabel number
Go to licensee

Atem & Achtsamkeit - Ein Weg in die Entspannung (Duplikat)
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Certificate number
z813eaH0Lg
Location
Stift St. Georgen
Country
Austria
Duration
1 day
Date
15 April 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
More infos
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Herausforderungen, Belastungen oder Gefahren, die uns aus dem Gleichgewicht bringen und uns körperlich oder seelisch unter Druck setzen, verursachen Stress. Stress stört das Gleichgewicht des vegetativen Nervensystems, das die Vitalfunktionen steuert. Er verursacht dadurch vielerlei physische und psychische Probleme. Einfache Achtsamkeits-, Berührungs-, Bewegungs- und Stimm- übungen, in bewusstem Zusammenspiel mit dem Atem ausgeführt, eignen sich besonders, um Stress auf höchst wirksame Art und Weise aufzulösen und Entspannung für Körper, Geist und Seele zu erzielen. Vor allem der Atem stimuliert ganzheitliche Selbstregulationsprozesse, harmonisiert das Vegetativum und stellt wieder ganzheitliche Balance her. Im Laufe des Übens entwickeln sich gesundheitserhaltende Widerstandskräfte und es entsteht ganzheitliches Wohlbefinden. Ziel ist Stress aufzulösen und Entspannung für Körper, Geist und Seele zu ermöglichen.