Contact
License
  • EcoLabel number
Go to licensee

ZEN Einfürhung
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Certificate number
qnvRW8FisB
Location
Stift St. Georgen
Country
Austria
Duration
3 days
Date
25 September 2015 - 27 September 2015
More infos
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/2/calendar/1595.html

In aufrechter und stabiler Weise zu sitzen – in der Regel am Boden –, auf langsamen, ruhigen Atem zu achten und weder ein Thema noch bestimmte Gedanken zu verfolgen, ist die an sich sehr einfache Meditationsmethode des Zen. Über China und Japan nun auch im Westen verbreitet, kann sie sich auf eine Jahrhunderte lange Tradition berufen.

ZEN ist ein Weg, bei sich zu sein, in die Stille zu finden, sein wahres Wesen zu erfahren und in Harmonie mit sich, den anderen und der ganzen Welt zu kommen. Für den, der einen religiösen Weg sucht, mag es auch eine Vertiefung seines Glaubens bringen. Starke Parallelen gibt es zu den christlichen Mystikern, die im Kurs auch angesprochen werden. Dieses Seminar wird auch als Übungsangebot für Geübte empfohlen.