Contact
License
  • EcoLabel number
Go to licensee

Feldenkrais & Qigong
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Certificate number
kAC460RFx3
Location
Stift St. Georgen
Country
Austria
Duration
1 day
Date
21 August 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
More infos
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Bewegung kann mehr sein als nur „Körperarbeit“, nämlich ein Weg zu sich selbst. Moshe Feldenkrais nannte die Gruppenarbeit der von ihm entwickelten Methode „Bewusstheit durch Bewegung“ und sagte das sei die Kunst seine Freiheit nicht aufzugeben. Der Schlüssel dazu ist die Selbst- Wahrnehmung (engl. awareness). Sie lässt uns die Qualität unserer Bewegung erkennen, der Atmung, wie wir fühlen, denken und handeln und in Beziehung mit uns selbst und anderen sind.