Adventmarkt einmal anders

Im wunderschönen ehemaligen Jagdschloß der Habsburger in Hernstein findet jährlich ein romantischer Adventmarkt in den historischen Räumen des sonst als Umweltzeichen Seminarhotel genutzen Hauses statt.

tDie Auswahl an Adventmärkten ist ja inzwischen fast unüberschaubar, aber jener im Schloss Hernstein zählt sicherlich zu den Schönsten. Alljährlich öffnet das Schloss, das sonst nur Hotel- und Seminargästen für ihre Green Meetings exklusiv vorbehalten ist, seine Pforten für das weihnachtlich gestimmte Publikum.

Neben adventlichen Spezialitäten sind es besonders die Kunsthandwerkprodukte und das stimmungsvolle Rahmenprogramm, die von 7. bis 9. Dezember eine besondere Atmosphäre im Schloß genauso wie im Schloßpark erzeugten.

Als Umweltzeichen Betrieb legt das Schloß natürlich auch besonderen Wert darauf, dass Gäste umweltfreundlich anreisen können und stellt einen regelmäßigen Shuttle von den umliegenden Bahnhöfen zur Verfügung, damit einem ungetrübten Adventmarktbesuch nichts mehr im Wege steht.