Weitere Video Clips zu Grünem Strom, Plastik Vermeiden und BüroPapier auf youtube

Hier gibt´s weiter Clips zum "Umweltfreundlichen Büro" mit coolen Tipps.

Strom mit Mehrwert

Wir alle verwenden täglich Produkte die Strom verbrauchen, vom PC über Kopierer, Monitore und Fernseher. Wenn wir aber diese Geräte mit Öko-Strom betreiben, können wir einiges an CO2-Ausstoß verringern. Viele Ökostromanbieter stellen auch Infos zum Stromsparen bzw. Energieberatung zur Verfügung. Schlummert auch in dir eine Umweltheldin oder Umweltheld, dann informier dich unter Produkte/Grüne Energie.

Plastikvermeidung:

Ein kleiner Schritt für den Kuli, ein großer für uns.

Plastikmüllvermeidung im Büro kann manchmal sehr einfach sein. Wenn alle 4,3 Millionen Beschäftigte in Österreich je einen Kugelschreiber 2x mit einer neuen Mine nachfüllen, können wir 80 Tonnen Kunststoffmüll einsparen. Aber auch Druckerpatronen, Minen für Whiteboardmarker und vieles mehr können ebenfalls nachgefüllt werden. Und alle die am Weg zum Büro noch einen Koffein-Kick brauchen, haben die Möglichkeit, den Coffee-to-go in eigenen Thermobechern mitzunehmen.

Recycling Papier:

Papier für Umweltheldinnen und Umwelthelden

Es gibt immer eine Möglichkeit den Papierverbrauch zu minimieren, nur manches braucht man dann doch "schwarz auf weiß“. Es gibt jedoch die Möglichkeit hochwertige Büropapiere mit 100% Recycling-Anteil zu verwenden. Das Angebot ist groß. Auch die moderneren Kopierer und Drucker haben große Fortschritte gemacht. Noch nicht genug Infos? Dann wirst du hier fündig unter Produkte/Büro, Papier, Druck.