Water dispenser to go

Test your ecological knowledge and win one of 10 drinking bottles of Emil Bio-Stern.

Participate and win until 30 September 2020.

Drinking bottle

A drinking bottle should prove itself many times over in daily use: ideally, it should be leak-proof, easy to handle and clean (preferably in a dishwasher), stand up well, withstand falls and not change the taste of the liquid it contains. The results of this test were encouraging.

Test victory goes to Emil Bio-Stern

At the end of the examination, the experts awarded the grade "very good" three times. None of them could hold a candle to the test winner Emil Bio-Stern .

What characteristics should a drinking bottle have that are best for the environment and the climate? (multiple answers possible)
Your personal data
You have to submit your E-Mail addres to participate.

Federal Ministry for Climate Action
Conditions of participation for the competition on www.umweltzeichen.at

  1. All Austrian citizens as well as persons with a right of residence in Austria who have reached the age of 14 years at the time of entry are eligible to participate in the competition. The Austrian Ecolabel team is excluded from participation in the competition.
  2. To participate in the competition, the correct answer to the winning question on the Austrian Ecolabel website (www.umweltzeichen.at) is required.
  3. The winners will be drawn from all e-mail registrations received by the Federal Ministry for Climate Action during the term of the competition.
  4. The drawing of the winners takes place in camera and without the presence of a notary. Multiple participation of one person with separate e-mail registration is permitted. Only one prize can be issued per person.
  5. By entering the competition, the participant confirms that the data requested is correct, truthful and complete. Furthermore, the sender automatically accepts these conditions of participation, which are published on the website of the Austrian Ecolabel (www.umweltzeichen.at).
  6. The winners will be notified by the Federal Ministry for Climate Action by e-mail to the e-mail address given in the registration e-mail and asked to provide the postal address for delivery of the respective prize. This notification must be made by e-mail. The non-cash prizes will subsequently be sent to the winners free of charge. If no response is received to the e-mail notification to the winner within 4 calendar weeks from the date of dispatch of the notification, the claim to the prize shall lapse without further notification.
  7. Participation is free of charge, voluntary and does not entail any obligations of the winners towards the Federal Ministry of Climate Action. The data will be recorded electronically to determine the prizes.
  8. Prizes in kind cannot be redeemed in cash. There is no legal claim to a prize.
  9. Legal recourse is excluded.
  10. The Federal Ministry of Climate Action does not assume any liability for technical problems which impair the smooth running of the game, impede participation in the competition or even make it impossible.
  11. The Austrian Federal Ministry of Climate Action expressly reserves the right to subsequently amend the rules of the game as well as to make changes with regard to non-cash prizes and entry deadlines for participation in the competition.

By providing my e-mail address and clicking on the Participate button, I agree that the Federal Ministry for Climate Action (BMK) will send me regular e-mails with information on the Austrian Ecolabel. I can revoke my consent to the BMK at any time.

© Emil die Flasche® – MyEmil

Wasserspender to go

Prüfen Sie ihr Öko-Wissen und gewinnen Sie eine von 10 Trinkflaschen Emil Bio-Stern.

Mitmachen und gewinnen bis 30. September 2020 möglich.

Trinkflasche

Im täglichen Gebrauch soll sich eine Trinkflasche mehrfach bewähren: idealerweise sollte sie dichthalten, leicht zu handhaben und zu reinigen sein (am besten im Geschirrspüler), gut stehen, Stürze aushalten und den Geschmack der eingefüllten Flüssigkeit nicht verändern. Die diesbezügliche Prüfung brachte ein erfreuliches Ergebnis.

Testsieg geht an Emil Bio-Stern

Am Prüfungs-Ende vergaben die Expertinnen und Experten dreimal die Note "sehr gut". Der Testsiegerin Emil Bio-Stern konnte keine das Wasser reichen.

Welche Eigenschaften sollte eine Trinkflasche haben, die für die Umwelt und das Klima am besten ist? (Mehrfachnennung möglich)
Ihre persönlichen Daten
Sie müssen Ihre E-Mail Adresse angeben um am Gewinnspiel teilzunehmen

Bundesministerium für Klimaschutz

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel auf www.umweltzeichen.at

  1. Teilnahmeberechtigt für das Gewinnspiel sind alle österreichischen StaatsbürgerInnen sowie Personen mit Aufenthaltsberechtigung in Österreich, welche zum Zeitpunkt der Einsendung das 14. Lebensjahr vollendet haben. Das Team des Österreichischen Umweltzeichens ist von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.
  2. Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die richtige Beantwortung der Gewinnfrage auf der Website des Österreichischen Umweltzeichens (www.umweltzeichen.at) Voraussetzung.
  3. Die GewinnerInnen werden aus allen E-Mail-Registrierungen gezogen, welche während der Laufzeit des Gewinnspiels beim Bundesministerium für Klimaschutz eingelangt sind.
  4. Die Auslosung der GewinnerInnen erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne Beisein eines Notars. Die mehrfache Teilnahme einer Person mit gesonderter E-Mail- Registrierung ist zulässig. Pro Person kann nur ein Gewinn ausgegeben werden.
  5. Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin bestätigt mit der Teilnahme am Gewinnspiel die richtige, wahrheitsgemäße und vollständige Angabe der abgefragten Daten. Weiters akzeptiert der Absender/die Absenderin automatisch diese Teilnahmebedingungen, welche auf der Website des Österreichischen Umweltzeichens (www.umweltzeichen.at) publiziert sind.
  6. Die GewinnerInnen werden vom Bundesministerium für Klimaschutz mittels E-Mail an die im Registrierungs-E-Mail angegebene E-Mail- Adresse verständigt und um Bekanntgabe der Postadresse für die Zustellung des jeweiligen Sachpreises gebeten. Diese Bekanntgabe hat per E-Mail zu erfolgen. Die Sachpreise werden in Folge spesenfrei an die Gewinner zugesandt. Erfolgt auf die E-Mail- Benachrichtigung an den Gewinner binnen 4 Kalenderwochen ab dem Datum der Absendung der Verständigung keine Rückmeldung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn ohne weitere Verständigung.
  7. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und mit keinen Verpflichtungen der GewinnerInnen gegenüber dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie verbunden. Die Daten werden zur Ermittlung der Gewinne elektronisch erfasst.
  8. Sachgewinne können nicht in bar abgelöst werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn.
  9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  10. Bei technischen Problemen, die einen einwandfreien Spielablauf beeinträchtigen, eine Teilnahme am Gewinnspiel behindern oder gar unmöglich machen, übernimmt das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie keine Haftung.
  11. Eine nachträgliche Ergänzung der Spielregeln sowie Änderungen hinsichtlich der Sachpreise und der Einsendefristen für die Teilnahme am Gewinnspiel bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons Teilnehmen erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir das Bundesministerium für Klimaschutz (BMK) regelmäßig per E-Mail Informationen zum Thema Österreichisches Umweltzeichen zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem BMK widerrufen.