Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Endecke die Sinnlichkeit des Steins
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
ZSxgoKqGwj
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
6 März 2015: Stift St. Georgen
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/2/calendar/1818.html

Lassen Sie sich ein paar Tage vom weichen und angenehmen Material des Specksteins verführen! Zeit haben für eigene Ausdrückmöglichkeiten, die Entdeckung oder Weiterentwicklung der persönlichen Kreativität, das Erleben der gestalterische Vielfalt eines Materials in kreativer Freiheit, abstrakt oder figurativ, all das steht im Mittelpunkt dieses Seminars. Durch das Bearbeiten des Steins, wie Raspeln, Schleifen und Polieren, entsteht ein entspanntes und beruhigendes Gefühl. Es steigert sich die Empfindsamkeit der Finger, unser Gefühl für Gegenständliches wächst, wird sensibler und klarer, das plastische Vorstellungsvermögen deutlicher. Das Faszinierende am Speckstein, der unter den Händen des Gestalters seine verborgene Form frei gibt ist, dass er sehr weich ist und sich ohne große Kraftanstrengung leicht und rasch bearbeiten lässt.

Mit einer Vielfalt von Werkzeugen, die jeder großenteils zu Hause hat, kann das Material bearbeitet werden um seine ganze Schönheit freizugeben.

Der Workshop richtet sich sowohl an AnfängerInnen als auch an ambitionierte Fortgeschrittene.