Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Die grüne Apotheke
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
NTDnl2Vi3G
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
5 März 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Was bedeutet gesunde Ernährung und in wie fern kann diese auch gleich als alternative Prophylaxe gegen klassische Erkrankungsbilder unserer Zeit eingesetzt werden? Kräuter und Gewürze mögen zwar im Alltag in kleinen Mengen verwendet werden – damit dienen sie der gesunden Ernährung. Sofern sie aber als Auszug, Extrakt, ätherisches Öl, Wickel oder Hydrolat verwendet werden, finden wir uns in der grünen Apotheke wieder. Die Wirkung von bioaktive Substanzen wurde in zahlreichen Studien wissenschaftlich determiniert: ob antikanzerogen, antioxidativ, antithrombotisch, Blutzucker und Blutfette senkend… die Palette ist breit gefächert, die Wirksamkeit in kleinsten Mengen hoch. Spannende Beispiele was die Natur uns zu bieten hat – warum Phytotherapie funktioniert und wie leicht es umzusetzen ist, sich gesund zu erhalten… all das wollen wir einfach und verständlich erläutern.