Kontext Druckerei GmbH

Spaunstraße 3a
4020 Linz
Oberösterreich, Österreich
Kontextdruck Logo
Lizenz
  • EcoLabel NummerAT/053/050

Verlässlich in Bewegung ist unser oberstes Motto. Dafür legen wir uns ins Zeug.
Kreativität und Spaß am gemeinsamen Entwickeln beflügeln unseren Ideenreichtum. Flexibilität, Liefertreue, Qualitätsbewusstsein und Effizienz sind die Werte unserer Geschäftsprozesse.
Langjährige Erfahrung und Beständigkeit zeichnen uns aus. Die Kontext Druckerei wurde bereits vor 1940 gegründet. Seither ist das Know-How der sukzessive wachsenden Firma immer zukunftsorientiert und geht über den reinen Druckbereich inzwischen weit hinaus.
Wir beschäftigen uns seit 2004 mit professionellem Digitaldruck und Print on demand. Neben Digital- und Offsetdruck verarbeiten und veredeln (Klebe- und Fadenbindung, Wire-O-Bindung, Cellophanierung, Stanzung,…) wir unsere Produkte alle inhouse.
Zur Qualitätssicherung der Druckproduktion setzen wir konsequent die neuesten Methoden und Techniken ein. Immer in Hinblick auf größtmögliche Produktionssicherheit und ressourcengerechtem Einsatz der verwendeten Materialien.

Daher haben wir schon früh eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit eingenommen und wurden als 1. Druckerei Oberösterreichs mit dem PEFC und später mit dem FSC Gütesiegel ausgezeichnet. 2017 folgte die Zertifizierung zum Österreichischen Umweltzeichen und zum EUEcolabel. Da unser verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln weit über den Umweltgedanken hinausgeht, wurde uns auch das „Österreichische CSR-Gütesiegel für Druckereien“ verliehen.

Adressbücher
Broschüren
Bücher
Kalender
Merkantile Drucksorten
Periodisch erscheinende Druckerzeugnisse
Werbedrucksorten