Druckerei Hans JENTZSCH & Co. GmbH

Scheydgasse 31
1210 Wien
Österreich
Lizenz
  • EcoLabel NummerAT/053/016

Für uns bei Jentzsch ist es Herausforderung und Inspiration zugleich, ökonomischen und ökologischen Weitblick zu bewahren. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen, ökonomischen und ökologischen Verantwortung in dieser globalen Welt bewusst und erhöhen daher auch unsere Anstrengungen, den Markt hinsichtlich der Probleme im Bereich der Umwelt und des Klimas positiv zu beeinflussen.

Wir erhielten als Vorreiter des klimaneutralen Druckens auf dem österreichischen Markt als 1. Druckerei das Zertifikat „Print CO2 geprüft“.Die Energieeffizienz wird bei Jentzsch regelmäßig überprüft und optimiert, unvermeidbare CO2-Ausstöße gibt es jedoch weiterhin. Mit einem speziellen Rechner und geschultem Personal werden für jeden Druckauftrag die verursachten CO2-Mengen ermittelt und durch die Investition in anerkannte Klimaschutzprojekte kompensiert.

Uns ist es ein großes Anliegen, das nachhaltige Wirtschaften mit dem wichtigsten Rohstoff Holz zu unterstützen.

Daher waren wir auch die erste Druckerei, die von einer österreichischen Zertifizierungsstelle zeitgleich nach FSC® und PEFC™ ausgezeichnet wurde. Die international anerkannten gemeinnützigen Organisationen „Forest Stewardship Council” (FSC®) und „Programme for Endorsement of Forest Certification Schemes” (PEFC™) wurden mit dem Ziel gegründet, Wälder nachhaltig und vorbildlich zu bewirtschaften.

Illegale Holznutzung und Waldzerstörung sind in Wäldern, die an diesen Programmen teilnehmen, verboten. Auch ökonomische und soziale Aspekte der Nutzung unterliegen strikten Regeln. Strenge Kontrollen und eine transparente Verarbeitungskette sichern die Glaubwürdigkeit. Heute gibt es eine große Auswahl an zertifizierten Papieren, sowohl für den Offset- als auch für den Digitaldruck.

2018 sind wir bei FSC® ausgestiegen.

Dank dem "Österreichischen Umweltzeichen", dem EU Ecolabel, „PEFC“ und „Print CO2 geprüft“ ist die Druckerei Jentzsch ein Garant für Innovation und Qualität und bietet die Möglichkeit bei der Herstellung von Drucksorten für ökologische Meilensteine zu sorgen.

Adressbücher
Broschüren
Bücher
Kalender
Loseblattsammlungen
merkantile Drucksorten
periodisch erscheinende Druckerzeugnisse
Telefonbücher
Werbedrucksorten
Zeitungen
Druckerei Hans JENTZSCH BlumenDruckerei Hans JENTZSCH Produktbild, Druck