Sie sind hier:
© Fotostudio Wilke

Grüne Kongresse sind möglich!

Das Österreichische Umweltzeichen hat Bewusstsein geschaffen: bei Veranstaltern, die für ihr umweltbewusstes und nachhaltiges Agieren ausgezeichnet werden, und damit auch bei den TeilnehmerInnen. Daher ist es uns als Zertifizierungsstelle besonders wichtig, unsere Veranstalter für die Abhaltung von Green Meetings zu begeistern. Mein persönlicher Umwelttipp: Internationale Großkongresse als Green Meetings abzuhalten ist natürlich eine besondere Herausforderung. Aber wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen – insbesondere Location, Caterer, und Messestandbauer - dann ist auch das machbar.
Dr. Susanne Baumann-Söllner, Austria Center Vienna

Congress Centrum Alpbach 2016© Congress Centrum Alpbach

Alpbach zeigt, wie man grün und erfolgreich sein kann

Umweltzeichen für Kongressdestination Alpbach: Grüne Hotels und das Congress Centrum machen das Tiroler Gebirgsdorf zum Vorreiter im nachhaltigen Tourismus.
acv_panorama© copyright_iakw-ag_marius_hoefinger

Austria Center Vienna als erste Green Location mit dem Österreichischen Umweltzeichen

Großveranstaltungen können nun noch einfacher und problemloser als Green Meetings organisiert werden. Das Austria Center Vienna bietet als erster Lizenznehmer Green Meeting Zertifizierung und zertifizierte Green Meeting Location in einer Hand.

Ausgezeichnete Produkte