Sie sind hier:

Bloggerreise in die waldreichste Gegend Österreichs

Wenn ihr jetzt glaubt, unsere BloggerInnen Elena, Monika und Petar waren im Waldviertel unterwegs, seid ihr am Holzweg. Denn das Ziel der Reise war nicht der nördliche Teil Niederreichs, sondern die grüne Steiermark, ganz konkret die Stadt Murau und ihre Umgebung. Im Umweltzeichen-Hotel und Gasthof Lercher wurden unsere BloggerInnen kulinarisch mit regionalen Speisen verwöhnt und könnten vom Zimmer aus die Altstadt überblicken.

Bier als Medizin?
Nach einer Besichtigung der Brauerei in Murau, die ihr Mehrwegsystem auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert hat, stand ein Besuch in der Bierapotheke an.  Hier konnten sich die drei durch das Biersortiment der nachhaltig wirtschafteten Brauerei kosten.

Alles über Holz als einfachen, aber überall präsenten Grundstoff des Lebens und der Natur erfahren unsere BloggerInnen in der Holzwelt Murau.

Danke auch für die tatkräftige Unterstützung vor Ort durch Tamara Schellander vom Tourismusverband Murau-Kreischberg.

Lassen Sie sich inspirieren von den authentischen Berichten:
https://www.creativelena.com/reiseblog/ein-umweltzeichen-setzen-in-murau-kreischberg-einem-der-waldreichsten-und-nachhaltigsten-reiseziele-oesterreichs/

https://www.flickr.com/photos/creativelena/sets/72157698435864935

https://www.travelworldonline.de/traveller/

Gruppenfoto Bloggerreise Murau© Elena Paschinger

Gruppenfoto mit Tamara Schellander vom Tourismusverband, Elena Paschinger, Dagmar Lercher, Monika und Petar Fuchs