Sie sind hier:


Goldenes Flipchart 2015 für Seminarhotel Retter© Tagen in Österreich/APA-Fotoservice/Hartl Fotograf/in: Gregor Hartl

Umweltzeichen Tagungshotels wieder unter der Elite der Tagungsbranche

Mit dem Umweltzeichen zertifizierte Tagungshotels handeln nicht nur umweltfreundlich sondern zählen auch hinsichtlich Qualität und Gästezufriedenheit zu den Top-Betrieben in Österreich! Jüngster Beweis: die Auszeichnungen mit den „Goldenen Flipcharts“ der Tagungsbranche.
© Seminarhotel Retter

Umweltzeichen Tagungshotels nachweislich gut

Die beliebtesten Seminarhotels wurden im Dezember bei der Präsentation von „Tagen in Österreich 2014“ – dem Wegweiser durch die österreichische Seminarhotellerie und Kongresszentren-Landschaft –mit dem Goldenen Flipchart prämiert. Die Auszeichnung wurde bundesländerweise sowie für den Österreich-Gesamtsieger verliehen und spiegelt die Zufriedenheit der Seminartrainer und -Teilnehmer wider. Unter den beliebtesten Seminarhotels Österreichs finden sich erfreulicherweise auch wieder zahlreiche Umweltzeichen-Betriebe!
BfC Green Meeting Umweltzeichen© ecoversum

Frauen feiern grüner! Erstes Green Meeting in Kärnten

Das erste Green Meeting in Kärnten ist eine Initiative des Business Frauen Centers, die sich damit bewusst für eine nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft einsetzen wollen.
Dorfansicht Alpbach© Congress Center Alpbach

Green Meetings in Alpbach- national und international anerkannt

Das Congress Centrum Alpbach als Green Meetings Pionier hat heuer zum zweiten Mal das Europäische Forum mit über 4000 Teilnehmern aus aller Welt als Green Meeting durchgeführt. Die professionelle Umsetzung wurde heuer bereits durch zwei weitere Auszeichnungen eindrucksvoll bestätigt.

© Tourismus Salzburg© Tourismus Salzburg

Die deutsche Tourismusbranche traf sich zum Green Meeting

Im Umweltzeichen- Hotel & Conference Centre Radisson Blu in Salzburg trafen sich Vertreter der deutschen Tourismusbranche zu einer Jahrestagung. Sowohl bei Organisation als auch bei Inhalten wurden nachhaltige Akzente gesetzt, um den Green Meetings Standards zu entsprechen. Das Österreichische Umweltzeichen war mit einem Stand vertreten und präsentiert Green Meetings genauso wie Reiseangebote der Lizenznehmer von Mondial Reisen und Mostviertel Tourismus.

Festspielhaus Bregenz© Festspielhaus Bregenz

Green Meetings in Bregenz

Der Geschäftsführer des Festspielhaus Bregenz, Vorreiter im Bereich nachhaltige Veranstaltungen, erläutert im Interview mit Theresia Dirtl seine Beweggründe für eine Zertifizierung mit dem Umweltzeichen für Green Meetings.
Unido- Global south-south© Unido

UNIDO lässt erstmals Kongress „ergrünen“– in Wien

Als die umweltfreundlichste Global South-South Development Expo der Geschichte bezeichnet die UNIDO den von ihr in Wien abgehaltenen Kongress. Mit Hilfe des Vienna Convention Bureau des WienTourismus wurde die seit 2008 jährlich durchgeführte Veranstaltung 2012 erstmals als zertifiziertes Green Meeting veranstaltet.

IMA award Congress Alpbach© IMA/Congress Alpbach

Umweltzeichen-Betriebe sind Gewinner: Congress Centrum Alpbach erhält IMA Award

Mit dem IMA Award der Interessengemeinschaft der Messe- und Live-Marketing-Spezialisten in Österreich wurde das Congress Centrum Alpbach für seine herausragenden Leistungen in nachhaltiger Tagungs- und Eventkultur ausgezeichnet.
green event award an ORF© Austrian Event Award chris holzinger

Austrian Event Award ganz in grün

Die inoffizielle Oscar Verleihung der Österreichischen Eventbranche war 2015 heuer nicht nur als Green Event nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens zertifiziert, auch unter den Gewinnern fanden sich viele ausgezeichnete Lizenznehmer. Besonderes Highlight war die Auszeichnung des Eurovision Songcontest mit dem Sonderpreis für Green Events.

Ausgezeichnete Produkte