Sie sind hier:

PLUS Green Campus - Green Meetings & Green Events

Kapitelgasse 4-6
5020 Salzburg
Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzGM 064

Green Meetings im Rahmen der PLUS Green Campus Initiative an der Universität Salzburg

Im Rahmen der PLUS Green Campus Initiative wurden 2011 vom Rektor der Universität Salzburg zwei Green Meeting Beauftragte bestellt und ein Green Meeting Leitfaden an der Universität Salzburg vorgestellt. Er soll anregen Veranstaltungen wie Kongresse, Symposien, Seminare oder Workshops an der Universität Salzburg in Zukunft nach ökologischen Kriterien zu organisieren. Mit der Zertifizierung des AGIT Symposiums im Juli 2015 als Green Meeting nach dem österreichischen Umweltzeichen UZ 62 „Green Meetings und Green Events“ ist erstmals ein Kongress in dieser Größenordnung an einer Universität in Österreich ausgezeichnet worden. Dadurch versucht die Universität Salzburg einen Beitrag zu Ressourcenschonung, Klimaschutz aber auch regionaler Wertschöpfung und Bewusstseinsbildung zu leisten.  Ab sofort ist die Zertifizierung von Veranstaltungen nach dem Österreichischen Umweltzeichen an der Universität Salzburg durch PLUS Green CAMPUS möglich.

  • geprüfte und zertifizierte Veranstaltungen