Sie sind hier:

Hotel Heffterhof Salzburg

Maria Cebotari-Straße 1-7
5020 Salzburg
Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzGM 060

Nachhaltigkeit auf den Punkt gebracht
„Green Meeting bedeutet für uns den Kunden zu zeigen, wie umweltgerechtes Tagen funktionieren kann. Aufgrund der guten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind wir mit Bus und Bahn hervorragend erreichbar, wir verwenden ausschließlich regionale und saisonale Produkte für die Pausengestaltung und für das Mittagsbuffet. Ein ganz wichtiger Aspekt ist die Abfallvermeidung bzw. eine strikte Abfalltrennung. Verwenden statt verschwenden sind bei uns keine leeren Worte - wieder verwertet wird was geht. Diese „Greening Maßnahmen“ beinhalten eine Wertschöpfung in der Region und soziale Verträglichkeit, ressourcenschonendes Materialmanagement und eine umweltfreundliche Beschaffung“, so Manuela Spießberger vom Hotel Heffterhof.

Ausgezeichnet Tagen
Ein 1.200 qm großer Veranstaltungsbereich mit 13 Seminar- und Tagungsräumen für 10 bis 220 Personen, alle mit Tageslicht und Holzböden, moderne Seminartechnik via Touchpanel, gratis WLAN und eine individuell steuerbare Klimaanlage. Sehr gute Akkustik - ideal für Pressekonferenzen. Kostenloses Business Center. Das Hotel Heffterhof wurde 2014 mit 4 Flipcharts als eines der besten Seminarhotels ausgezeichnet.

Wir führen das Umweltzeichen weil wir uns als Haus mit langer Geschichte und mit Wurzeln in der Landwirtschaft  als Bewahrer von gewachsenen Traditionen und Bräuchen verstehen, aber mit Weitblick, Interesse und Offenheit für neue moderne Ansichten und vor allem sinnvollen Einsatz von Ressourcen.

Umweltfreundliche Anreise: Bahn Haltestelle "Parsch"; zu Fuß 7 Gehminuten oder Salzburg Hauptbahnhof, Obus-Linie 6 (Richtung Parsch), Haltestelle "Maria-Cebotari-Straße"

 

  • geprüfte und zertifizierte Veranstaltungen