Sie sind hier:

World Future Council Logo© World Future Council

World Future Council 2017 in Bregenz als Green Meeting

50 hochkarätige Experten erörtern Zukunftsfragen beim 10. World Future Forum im Festspielhaus Bregenz
Verleihung Studio 44© BMLFUW_Köfler

Ein Green Event für den Umweltkommissar!

Die Green Event Location Studio 44 war Austragungsort der Green Events Austria Gala. Umweltkommissar Karmenu Vella und Bundesminister Rupprechter zeichneten das Studio 44 der Österreichischen Lotterien mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Locations aus und prämierte nachhaltige Veranstaltungen aus dem Sport und Kulturbereich.
Wels Marketing & Touristik© Wels Marketing & Touristik

Wels: Auf dem grünen Sessel Platz nehmen

Ein grüner Sessel ist das neue Markenzeichen in Wels. Er steht dafür, dass die Stadt bei der Ausrichtung von Veranstaltungen, Kongressen und Events voll und ganz auf den Umweltschutz setzt. Die Business Touristik Wels fungiert dabei einerseits als Ansprechpartner für Buchungen von Unternehmen und andererseits als Lizenznehmer für Green Meetings, der die Veranstalter aktiv bei der Umsetzung ökologischer Maßnahmen begleitet.

European Song Contest Logo© ORF

Eurovision Song Contest erstmals als Green Event

Bundesminister Rupprechter übernimmt für das BMLFUW die Schirmherrschaft für den Green Event beim 60. »Eurovision Song Contest«.

Als nationaler Partner unterstützt das Ministerium für ein lebenswertes Österreich den ORF bei Fragen der umweltfreundlichen Organisation dieser internationalen Großveranstaltung nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens.

Danube Day 2017© Danube Day

Grüner Event für die Blaue Donau!

Lassen Sie sich vom Green Event Danube Day inspirieren zum Schutz der Donau vor Verschmutzung mit Chemikalien und Mikroplastik und zum sorgsamen Umgang mit kostbarem Wasser!

Green Meeting Marketing im Design Center Linz

Das Design Center Linz geht eigene Wege um seinen KundInnen die Durchführung eines Green Meetings mit dem Österreichischen Umweltzeichen ans Herz zu legen: "Wir sind stolz auf unsere neueste Green Meeting - Marketing Maßnahme. Der Kurzfilm wird als Akquisetool auf unserer Homepage und sämtlichen Plattformen abrufbar sein sowie beim Versand unserer Angebote mitgeschickt werden." so Heidrun de Jong.

Viel Spaß beim Anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=jUk1gmwlHzY